Teilessatz "Rostock"

Hier handelt es sich um einen kompletten Teilesatz für den Rostock 3D-Drucker. Diese Teile sind mit der Idee entstanden, diesen Drucker nachzubauen. Mittlerweile habe ich diesen Gedanken aus technischer Sicht vorerst verworfen. Diese Teile sind aus naturfarbigem ABS und qualitativ hochwertig.

Thingivers-Thing:17175

 

________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Flaschenöffner

Der Flaschenöffner ist eine eigen Konstruktion mit Inventor. Als Material wurde hier PLA verwendet, Die Abmasse sind sind im vorliegenden gedruckten Teil korrekt, jedoch das Material ist für diese Anwendung falsch gewählt, ABS ist hier die bessere Wahl.

Download

 

________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Pillendose

Diese Dose ist aus reiner Neugier entstanden. Das Ergebnis hat überzeugt. Der Deckel wurde um 1% vergrössert, dadurch läß er sich leichter drehen.

Thingivers-Thing:413

 

 

 

 

 

 

 

 

 

___________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Druckergriff

 

Da unser Drucker, ein Prusa, des öfteren transportiert wird, habe ich einen Griff dafür entworfen.

Griffstück zweimal ausdrucken und in die Bohrungen ein Rundholz passender Länge,

  mit Durchmesser 28mm einstezen, fertig.

Download

 

________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

 

Real time web analytics, Heat map tracking